Über uns

Wir sind die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste in Niedersachsen. Von der Küste bis zum Harz – jedes Jahr begleiten wir Menschen in ihrem Freiwilligendienst oder Ehrenamt. Wir stehen für Freiwilligkeit, Vielfalt und Engagement. Wir sind ein Teil von den ijgd in ganz Deutschland. Ihr wollt wissen, wer wir als Verein sind, wofür wir stehen und was wir machen? Das und noch viel mehr erfahrt ihr hier.

Wer wir sind und was wir machen
Bild zum Thema Die ijgd

Die ijgd

Lern unseren Verein kennen

Eine Mission, Büros in ganz Deutschland und viele engagierte Menschen – du willst wissen, wie wir arbeiten, was uns wichtig ist und wie wir organisiert sind. Hier erfährst du alles rund um die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste.

jetzt informieren
Bild zum Thema Sei dabei

Sei dabei

Dein Engagement

Unser Verein lebt von Vielfalt und Engagement. Als Ehrenamtliche*r unterstützt du uns und unsere Arbeit – du wirst Teamer*in, Botschafter*in für Freiwilligendienste oder Vereinsmitglied. Komm an Bord! Wir freuen uns auf dich!

jetzt informieren
Bild zum Thema Was uns bewegt

Was uns bewegt

Unsere Arbeitsgrundsätze

Sozial, vielfältig, antirassistisch, ökologisch, politisch – unsere ijgd-Arbeitsgrundsätze treiben uns an. Mehr zu unseren Grundsätzen und unserem Leitbild liest du hier.

jetzt informieren
Bild zum Thema Work with us

Work with us

Jobs

Du hast Lust auf die Arbeit in einer NGO? Dich erwarten coole Menschen und spannende Aufgaben. Freie Stellen findest du hier.

jetzt informieren
Bild zum Thema Werde ein Teil von uns

Werde ein Teil von uns

ijgd-Mitgliedschaft

Unser Verein lebt von und mit den engagierten Mitgliedern. Du hast Bock Mitglied zu werden und die ijgd mitzugestalten? – hier findest du alle Infos und kannst einen Mitgliedsantrag stellen.

jetzt informieren
Bild zum Thema Für dich da

Für dich da

Antidiskriminierungs- beauftragte

Unsere Antidiskriminierungsbeauftragte ist für alle Freiwilligen, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter*innen der ijgd ansprechbar. Hier findest du Infos und Unterstützung zu allen Formen von Diskriminierung.

jetzt informieren