Zum Inhalt springen

Einsatzstellensuchmaschinerie für Niedersachsen

Auf dieser Seite kannst Du über den Filter nach den Einsatzstellen von ijgd Niedersachsen suchen.

Bitte notiere dir die Nummern von deinen Wunscheinsatzstellen. Die Nummern kannst du im Onlinebewerbungsbogen angeben. Meike Griese wird dir dann die Kontaktdaten der Einsatzstellen und der Ansprechpartner_innen für deine Bewerbung per Mail mitteilen!

Einsatzstelle finden

Einsatzstelle 1213

Einsatzstellennummer: 1213
Art: Sonstige
PLZ: 31180
Ort: Giesen
Tätigkeit: Jugendzentrum sucht freiwilligen frischen Wind: Wir, das Team der Jugendpflege der Gemeinde Giesen/Hildesheim, haben noch einen Platz in unserem Büro für Freizeit- und Bildungspädagogik frei. Unser Büro ist die Kommandozentrale eines multifunktionalen Jugendzentrums, welches regelmäßig von Kindern und Jugendlichen geentert wird. Um diese jungen Eroberer und die Kids & Teens aus 4 weiteren Orten der Gemeinde Giesen im Zaum zu halten, konstruieren, basteln, entwerfen, kreieren und zaubern wir ständig Angebote, Aktionen, Erlebnisse und Erfahrungen unterschiedlichster Art. Du kannst in unserem Team mit zaubern, dich mit deiner Kreativität bei uns austoben oder mit einer deiner anderen Stärken z.B. handwerklich und/oder sportlich, politisch, veranstaltungsfreudig, multimedial, abenteuerlich, technisch versiert, musikalisch, aufklärend, spielerisch, fantasievoll, unsere Arbeit vervollkommnen. Du, als Teil unseres Teams, wirst in Arbeitskreisen, Gremien und Kooperationsprojekten mitwirken. Dort lernst du viele andere herzlich-verrückte und verzückende Kolleginnen/Kollegen aus Landkreis und Stadt Hildesheim kennen, sowie deren Arbeit und Herzblut. Du darfst Ansprechpartner/in, Spielkumpan/e/in und Vertrauensperson für die Jungen Besucher unserer Jugendfreizeiteinrichtungen sein. Du wirst viel bei uns erleben und für andere erlebbar machen, bei von dir mitgestalteten Jugendaktionen, Jugendreisen und Jugendseminaren. Du sollst die gute Seele unserer Kinder- und Jugendtreffpunkte sein, und uns mit Verantwortungsgefühl für die Einrichtungen und deren Bereitstellung, darin unterstützen, diese zu pflegen und in übersichtlicher Ordnung zu halten. Führerschein ist ggf. erforderlich.
Weitere Infos: Es werden ca. 400 € monatlich ausgezahlt